Neueinzieher-Leitfaden

Liebe/r Neueinzieher/in!
Da du nun bei uns wohnen wirst und sehr wahrscheinlich auch unser Internetangebot nutzen möchtest, hier eine Übersicht, was alles zu tun ist:

1. B19 Account:

Wenn du schon einen Account auf unserer Homepage hast, kannst du diesen Punkt überspringen. Falls nicht, gehe bitte auf b19.rwth-aachen.de und lege dir einen Account an.

2. Netzwerkaufnahmeantrag:

Lade den Aufnahmeantrag herunter, drucke ihn aus, fülle ihn aus und gib ihm bei einem der Kassenwarte ab. Das Bezahlen der Gebühren versteht sich von selbst.

3. Zimmerzuweisung:

Falls dir noch kein Zimmer zugewiesen wurde, melde dich beim Belegungsausschuss und bitte um eine Zimmerzuweisung.

4. Radius-Account einrichten:

Nun kannst du dir auf unserer Homepage einen sogenannten Radius-Account anlegen. Wie das funktioniert, ist auch auf der Homepage ausführlich erklärt. B19-Account und der Radius-Account sind dasselbe!

5. LAN-Verbindung einrichten:

Als erstes benötigst du ein LAN-Kabel. Es reicht allerdings nicht aus, einfach das Kabel einzustecken. Du musst die IPv4-Konfigurationseinstellungen auf deinem PC suchen und die Angaben gemäß der Homepage ausfüllen.

6.WLAN-Verbindung einrichten:

Das wichtigste für die WLAN-Verbindung hast du bereits, deinen Radius-Account. Es kann allerdings sein, dass du in deinen Einstellungen noch ein paar Änderungen vornehmen musst. Informationen darüber, wie das auszusehen hat, findest du auch auf der Homepage.
Wenn alles richtig ist, musst du dich einfach mit einem Netzwerk verbinden und deine Radius-Account Daten eingeben.